Hier finden Sie uns

Schleizer Landbäckerei e.G.
Feldgasse 2
07907 Schleiz 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter +49 3663 422393+49 3663 422393 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles...

Neuer Vorsitzender der "Schleizer Landbäckerei e.G."

 

 

Mit knapp 70 Mitarbeitern ist die "Schleizer Landbäckerei e.G." nicht nur ein verantwortungvoller Arbeitgeber,

sondern auch ein langjähriger und fester Bestandteil der Region Schleiz.

Fast 30 Jahre lang amtierte Dietrich Beck als Vorstands-Vorsitzender und übergibt nun diesen Posten stolz

an seinen Sohn Toni Beck.

Eine große Verantwortung für den 32-jährigen.

Doch einen besseren Lehrer als seinen Vater konnte er kaum haben.

Denn keiner kennt die Firma so ursprünglich und gut wie er (seit 1970 leidenschaftlich dabei).

Weiterhin wird Dietrich Beck als stellvertretender Vorstands-Vorsitzender tätig sein und mit

Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielen Dank an Dietrich Beck für die aufopferungsvollen Jahre in denen er unsere

"Schleizer Landbäckerei" so in unseren Herzen festigte.

Wir wünschen unserem neuen Vorstands-Vorsitzenden viel Kraft bei der Fortsetzung

dieser Erfolge und freuen uns auf viele tolle Jahre mit "Hand & Herz"...

 

 

 

 

Schleizer Weihnachtsmarkt 2017

 

 

Auch 2017 waren wir wieder dabei - zum bekannten Weihnachtsmarkt in Schleiz.

Diesmal waren wir allerdings in einem unserer Verkaufsmobile zu finden, welches uns das

ansprechende Präsentieren unserer Ware erleichterte.

Dieses Jahr "Männer-Power"!

Bäckermeister Toni Beck und Verkäufer Udo Hoppe heizten zum verschneiten

Weihnachtsmarkt mit heißen Getränkten kräftig ein.

Selbstverständlich auch zu kaufen, war der legendäre "Schleizer Weihnachtsstollen" und viele andere Köstlichkeiten...

 

 

 

 

 

Ausbildungsmesse Schleiz 2017

 

 

 

Am Samstag-Vormittag des 18. November 2017 beteiligte sich die "Schleizer Landbäckerei" wieder an der Ausbildungsmesse im Aus- und Weiterbildungszentrum Schleiz.

"Wir freuten uns über viele interessierte junge Menschen, denen wir gern einen kleinen

Einblick in unseren Beruf gaben." meinte Bäckermeister Toni Beck,

der mit dem Produktionsleiter Ronny Hoppe und dem Auszubildenden Marvin Meyer

unsere Bäckerei vertrat.

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein!

 

 

 

 

 

 

50 Jahre Schleizer Landbäckerei e.G.

 

 

Am 10. und 11. September 2016 feierte die "Schleizer Landbäckerei" ihr 50-jähriges Jubiläum.

 

Zahlreiche Kunden aus Schleiz und Umgebung besuchten uns und gewannen somit einen kleinen

Einblick in unsere Backstuben und Prodiktionsvorgänge.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich bestens gesorgt.

Von süßen Leckerein wie Kuchen und Plätzchen bishin zu Kaffee und Pizza, war garantiert

für jeden etwas dabei.

 

Doch der Besuch lohnte sich nicht nur wegen den Einblicken in unser traditionelles Handwerk.

Es gab außerdem ein Gewinnspiel, Glücksrad, Plätzchen-Backen für die Kleinen und historische Bilder,

die die letzten 50 Jahre der Bäckerei zeigten.